Storytime

Doug Lemov erzählt seine Geschichte von Teach Like a Champion©

Die Erstausgabe von “Teach Like a Champion©” erschien bereits im Jahr 2010 und war mit über einer Million verkauften Exemplaren ein bahnbrechender Erfolg. Zahlreiche Institutionen für Lehrerausbildungen haben innerhalb kürzester Zeit die Techniken in ihr Programm aufgenommen. Nun liegt die 3. Auflage des internationalen Bestsellers vor und überzeugt mit weiteren Insights und Praxistipps.

Doug Lemov ist Managing Director der Bildungsorganisation “Uncommon Schools” mit 57 höchst erfolgreichen öffentlichen Schulen. Er hat als Lehrer, Ausbildner und Forscher über zehn Jahre lang Hunderte von Klassenzimmern beobachtet und herausragende Lehrpersonen analysiert. Er war insbesondere in Schulen unterwegs, die von einem sehr hohen Anteil von Schülern aus bildungsfernen Familien und mit Migrationshintergrund besucht wurden. Die von Doug Lemov analysierten Lehrkräfte konnten diese Kinder durch guten Unterricht so weit voranbringen, dass sie heute an namhaften Universitäten studieren oder einen angesehenen Beruf ausüben.

Er fand heraus, dass es eine Werkzeugkiste für den Erfolg gibt und dass es sich um Techniken handelt, die von jeder Lehrperson erlernt und angewendet werden können. Er fasste die besten 63 Unterrichtstechniken im Buch “Teach Like a Champion” zusammen. Das Ergebnis: an tausenden Schulen auf der ganzen Welt konnten Schüler – insbesondere jene aus sozioökonomisch benachteiligten Verhältnissen – ihre Leistungen deutlich steigern und herausragende Ergebnisse im nationalen und internationalen Vergleich erzielen. Über den einschlagenden Erfolg berichteten unter anderem die New York Times, das Wall Street Journal und die Washington Post.

„Manche Lehrer mögen mit einer intuitiven Begabung für das Unterrichten geboren werden, aber wenn ich einen großartigen Lehrer beobachte, sehe ich hauptsächlich harte Arbeit und Liebe zum Detail.“ – Doug Lemov

Die Ideen von Doug Lemov haben Millionen von Lehrpersonen inspiriert und begeistert, Unterrichtsstunden auf der ganzen Welt verändert und die Kultur in vielen Klassenzimmern nachhaltig positiv geprägt.

Das Buch “Teach Like a Champion” ist eine unverzichtbare Lektüre für Lehrpersonen, die beabsichtigen, jeden Moment in ihrem Klassenzimmer zählen zu lassen. Die wichtigsten Techniken werden an der KPH Wien/Krems sowohl in der Lehrerausbildung als auch in der Fort- und Weiterbildung gelehrt. Zudem ist der Aufbau einer eigenen Online Academy geplant, die von jeder interessierten Lehrperson kostenlos und bequem von zu Hause im eigenen Lerntempo absolviert werden kann.

Weitere Informationen befinden sich unter teachlikeachampion.org.

Die Erstausgabe von “Teach like a Champion©” erschien bereits im Jahr 2010 und war ein bahnbrechender Erfolg. Nun liegt die 3. Auflage des internationalen Bestsellers vor und überzeugt mit weiteren Insights. Doug Lemov hat als Autor zahlreiche Lehrpersonen inspiriert, Unterrichtsstunden auf der ganzen Welt verändert und die Kultur in vielen Klassenzimmern nachhaltig geprägt.

Doug Lemov hat als Lehrer, Ausbildner und Administrator über zehn Jahre lang Hunderte von Klassenzimmern beobachtet und herausragende Lehrpersonen analysiert, die gefährdete Schüler zu Leistungsträgern gemacht haben. Er fand heraus, dass es eine Werkzeugkiste für den Erfolg gibt und dass es sich um Techniken handelt, die von jeder Lehrperson erlernt und angewendet werden können. Er fasste die besten 63 Unterrichtstechniken im Buch “Teach Like a Champion” zusammen. Das Ergebnis: an hunderten Schulen auf der ganzen Welt konnten Schülerinnen und Schüler – insbesondere jene aus sozioökonomisch benachteiligten Verhältnissen – ihre Leistungen deutlich steigern und herausragende Ergebnisse im nationalen und internationalen Vergleich erzielen. Über den einschlagenden Erfolg berichteten unter anderem die New York Times, das Wall Street Journal und die Washington Post.

„Manche Lehrer mögen mit einer intuitiven Begabung für das Unterrichten geboren werden, aber wenn ich einen großartigen Lehrer beobachte, sehe ich hauptsächlich harte Arbeit und Liebe zum Detail.“ – Doug Lemov

Teach Like a Champion© ist eine unverzichtbare Lektüre für Lehrpersonen die beabsichtigen, jeden Moment in ihrem Klassenzimmer zählen zu lassen. Die Techniken werden an der KPH Wien/Krems sowohl in der Lehrerausbildung als auch in der Fort- und Weiterbildung gelehrt. Das Buch “Teach Like a Champion” ist eine unverzichtbare Lektüre für Lehrpersonen, die beabsichtigen, jeden Moment in ihrem Klassenzimmer zählen zu lassen. Die wichtigsten Techniken werden an der KPH Wien/Krems sowohl in der Lehrerausbildung als auch in der Fort- und Weiterbildung gelehrt. Zudem ist der Aufbau einer eigenen Online Academy geplant, die von jeder interessierten Lehrperson kostenlos und bequem von zu Hause im eigenen Lerntempo absolviert werden kann.
 
Weitere Informationen befinden sich unter teachlikeachampion.com.

Jetzt für die Warteliste anmelden!

Die Planungen für die modulare Reihe “Teach like a Champion” sind bereits angelaufen. Hier kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen und wir informieren dich, sobald es Neuigkeiten gibt. 😊

Vielen Dank!

Close Window

Jetzt für die Warteliste anmelden!

Die Planungen für die “Teach like a Champion” Academy sind bereits angelaufen. Hier kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen und wir informieren dich, sobald es Neuigkeiten gibt. 😊

Vielen Dank!

Close Window

Jetzt für die Warteliste anmelden!

Die Planungen für den Hochschullehrgang “Teach like a Champion” sind bereits angelaufen. Hier kannst du dich auf die Warteliste setzen lassen und wir informieren dich, sobald es Neuigkeiten gibt. 😊

Vielen Dank!

Close Window